Der verlorene Sohn (2014)

Drama | USA 2014 | 89 Minuten

Regie: Rob Diamond

Der rebellische Sohn eines reichen Unternehmers lässt sich sein Erbe auszahlen und gerät damit in Las Vegas in schlechte Gesellschaft. Als sein Vater durch eine schwere Krankheit sein Ende nahen sieht, setzt er alles daran, seine Familie erneut zu vereinen. Wenig subtile Variation der biblischen Erzählung vom verlorenen Sohn, deren moralischer Impetus weit mehr Ambition verrät als die Inszenierung. Überdeutlich in der Aussage, mangelt es dem hölzernen Drama an jeder filmischen Kraft. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
WAYWARD: THE PRODIGAL SON
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
Rob Diamond Films/Disciple Cinema Group/Guardian Angel Films
Regie
Rob Diamond
Buch
Rob Diamond
Kamera
Kels Goodman
Musik
Russ Whitelock
Schnitt
Bradley Olsen
Darsteller
Landon Henneman (Tyler McMillan) · Blake Webb (Will McMillan) · Rob Diamond (Robert McMillan) · Pam Eichner (Madeline McMillan) · Kristen Marie Jensen (Meg McMillan)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Pandastorm/Great Movies (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren