Hostage 2 - Es gibt kein zurück

Thriller | USA 2012 | Minuten

Regie: Tony Glazer

Vier Junkies brechen in eine Vorstadt-Villa ein, um eine Flachbildschirm zu stehlen. Dabei stoßen sie auf eine Sammlung pädophiler Filme, was einen von ihnen so aufregt, dass er den überraschend zurückgekehrten Besitzer in seine Gewalt bringt. Der Rest der Familie und ein Einsatzkommando der Polizei verkomplizieren die Lage. Ein unkonventioneller, vielschichtiger Low-Budget-Thriller, der fesselnd und zuweilen mit schwarzem Humor von den moralischen Dilemmata der Figuren handelt. Extreme Gewaltausbrüche passen zur Crystal-Meth-Sucht, verstören aber nachhaltig.

Filmdaten

Originaltitel
JUNCTION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2012
Regie
Tony Glazer
Buch
Tony Glazer
Kamera
Adrian Correia
Musik
Austin Wintory
Schnitt
Phyllis Housen
Darsteller
David Zayas (Lt. Tarelli) · Michael O'Keefe (Walters) · Anthony Rapp (Connor) · Anthony Ruivivar (Tai) · Neal Bledsoe (Donald)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Thriller

Heimkino

Die FSK Freigabe „ab 18“ der Edition bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat eine Freigabe „ab 16“. Für die Freigabe "FSK ab 16" wurde der Film um wenige Sekunden gekürzt.

Verleih DVD
Daredo/White Pearl (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Daredo/White Pearl(16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren