Der Gutachter - Ein Mord zu viel

Krimi | Deutschland 2016 | 89 Minuten

Regie: Christiane Balthasar

Auf Grund des Gutachtens eines forensischen Psychiaters wurde ein potenziell gewalttätiger Ex-Alkoholiker aus der Haft entlassen, nun aber wird er für den Mord an einer Frau verantwortlich gemacht. Gegen den von Gewissensbissen geplagten Mediziner beginnt eine Hetzkampagne, sodass er auf eigene Faust ermittelt, um sich sowie auch den Tatverdächtigen zu entlasten. Atmosphärischer (Fernseh-)Krimi über die fatale Relativität vorgefasster Meinungen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2016
Regie
Christiane Balthasar
Buch
Jochen Bitzer
Kamera
Hannes Hubach
Musik
Johannes Kobilke
Schnitt
Andreas Althoff
Darsteller
Benjamin Sadler (Robert Siedler) · Jasmin Gerat (Kathrin Siedler) · Johanna Polley (Rebekka) · Michael A. Grimm (Michael A. Grimm) · Hanns Zischler (H. Moldenhauer)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren