Sword Master

Action | VR China/Hongkong 2017 | 99 Minuten

Regie: Derek Yee

Ein berühmter Schwertkämpfer ist des ewigen Blutvergießens müde und täuscht seinen Tod vor. Weder sein ehrgeizigster Rivale noch seine brüskierte Verlobte glauben daran und wollen ihn aus seinem Versteck locken. Widerwillig muss sich der Meister noch einmal dem Duell stellen. Elegante Neuverfilmung des Wuxia-Klassikers „Das Todesduell der Tigerkralle“ (1977) mit gut ausgearbeiteten Charakteren und virtuosen Kämpfen. Einzig der überzogene Einsatz von Effekten stört das Gesamtbild des selbstbewussten Genrefilms. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SAN SHAO YE DE JIAN
Produktionsland
VR China/Hongkong
Produktionsjahr
2017
Regie
Derek Yee
Buch
Chun Tin Nam · Tsui Hark · Derek Yee
Kamera
Chan Chi-Ying · Chan Wai-Nin
Musik
Peter Kam
Schnitt
Xu Hongyu
Darsteller
Lin Gengxin (Hsieh Shao-Feng / Ah Chi) · Peter Ho (Yen Shisan) · Jiang Yiyan (Mu-Yung Chiu-Ti) · Jiang Mengjie (Prinzessin Hsiao Li) · Norman Chui (Hsieh)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Action | Martial-Arts-Film

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 1.85:1, DD5.1 Mandarin/dt.)
Verleih Blu-ray
EuroVideo (16:9, 1.85:1, dts-HDMA Mandarin/dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren