The Watcher - Willkommen im Motor Way Motel

Thriller | USA 2018 | 108 Minuten

Regie: Tim Hunter

Nachdem sie ihre Tochter bei einem Unfall verloren haben, wollen ein Mann und seine Frau einen Neuanfang wagen und pachten ein Motel in einer abgelegenen Wüstengegend, das vom Vorbesitzer überstürzt verlassen wurde. Neben diversen seltsamen Mietern findet der Mann dort auch ein Zimmer vor, das mit einem Spionspiegel versehen ist, durch den man die Bewohner beobachten kann. Bald findet er sich in einem Netz aus Voyeurismus und Mord wieder, das schließlich sein eigenes Leben bedroht. Der mit Anklängen an David Lynch und Alfred Hitchcock spielende Psychothriller versucht eine mysteriös-bedrohliche Stimmung aufzubauen, verzettelt sich aber in wahllos ausgestreuten Andeutungen, um seine letztlich recht schlichte Story auszuwalzen, und torpediert damit den Spannungsaufbau. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LOOKING GLASS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
Tim Hunter
Buch
Jerry Rapp
Kamera
Patrick Cady
Musik
Mark Adler · Kristin Gundred
Schnitt
Kristi Shimek
Darsteller
Nicolas Cage (Ray) · Robin Tunney (Maggie) · Marc Blucas (Howard) · Kassia Conway (Erdbeerblonde) · Ernie Lively (Tommy)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Concorde (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Concorde (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren