Daredevil - Der schlechteste Stuntman aller Zeiten

Komödie | USA 2003 | 93 Minuten

Regie: Francis Stokes

Ein Mann, der als Anzug-Verkäufer arbeitet, träumt von einer Karriere als Stuntman und davon, seine Kleinstadt-Heimat, wo er noch im Keller seiner Eltern lebt, gen Hollywood zu verlassen. In seiner Freizeit arbeitet er zusammen mit einem Kumpel, der ihn mit Videokamera filmt, daran, seine Stunts zu verfeinern und zu veröffentlichen. Die Aufmerksamkeit zu finden, die er sich wünscht, ist freilich nicht leicht, zumal das reale Leben in Form von Eltern, Freundin und Co. ihm allerlei Steine in den Weg legt. Eine Komödie um einen liebenswerten Loser, die als ironische Absage an den American Dream, dass es mit Fleiß und Ehrgeiz jeder weit bringen kann, einen schwarzen Unterton hat. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
BUTTLEMAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2003
Regie
Francis Stokes
Buch
Francis Stokes
Kamera
Thomas Hargis
Schnitt
Jessica Kehrhahn
Darsteller
John Hawkes (Harold Buttleman) · Anita Barone (Wendy Blitzer) · Stephen Falk (Doug Linsey) · Karen Black (Mrs. Buttleman) · Dan Castellaneta (Die menschliche Kanonenkugel)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 1.78:1, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren