Jo Pil-ho: Der Anbruch der Rache

Thriller | Südkorea 2019 | 127 Minuten

Regie: Lee Jeong-beom

Ein korrupter Polizist wird verdächtigt, eine Explosion in einer Asservatenkammer der Polizei verursacht zu haben. Er ermittelt auf eigene Faust und findet heraus, dass ein Kollege, der bei der Explosion getötet wurde, Beweise gegen ein Kartell gesammelt und an eine Jugendliche verschickt hat. Der Polizist macht sich auf die Suche nach der jungen Frau, um die Verschwörung aufzudecken. Südkoreanischer Cop-Thriller mit den charakteristischen Härten, einer konsequent düsteren Atmosphäre und einer alles andere als einnehmenden Hauptfigur. Auch wenn der Film viele Stereotype bemüht, sticht er durch diverse originelle Einfälle aus dem Genre-Durchschnitt heraus.

Filmdaten

Originaltitel
JO PIL-HO
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Dice/Sega Sammy/Warner Bros.
Regie
Lee Jeong-beom
Buch
Lee Jeong-beom
Kamera
Kim Sung-an
Darsteller
Lee Sun-kyun (Jo Pil-ho) · Jeon So-nee (Mi-na) · Park Hae-joon · Lee Young-yu · Park So-eun (Song Ji-won)
Länge
127 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren