Alice in Borderland

Serie | Japan 2020 | Minuten

Regie: Shinsuke Sato

Eine auf einer Manga-Reihe beruhende japanische Serie um eine düstere Parallelwelt, in der diejenigen, die dort hingelangen, um ihr Leben spielen müssen: Ein junger Videospiel-Nerd findet sich zusammen mit zwei Freunden in einer postapokalypstisch-menschenleeren Version der Metropole Tokio wieder; dort überleben sie nur, wenn sie immer wieder gefährliche Spiele meistern. Zusammen mit einem Mädchen, das sie dort treffen, versuchen sie herauszufinden, was es mit dieser beängstigenden Welt auf sich hat. Ein vom Stoff her und in seiner Gesellschaftskritik nicht sonderlich originelles, aber solide umgesetztes Todesspiel-Szenario, wobei sich die Dramaturgie eher auf mitunter ziemlich brutale Action-Schauwerte verlässt, statt sich allzu viel Mühe mit den Charakteren und ihren Entwicklungen zu geben.

Filmdaten

Originaltitel
ALICE IN BORDERLAND
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
ROBOT
Regie
Shinsuke Sato
Buch
Shinsuke Sato · Yoshiki Watabe · Yasuko Kuramitsu
Kamera
Taro Kawazu
Musik
Yutaka Yamada
Darsteller
Kento Yamazaki (Ryohei Arisu) · Tao Tsuchiya (Yuzuha Usagi) · Nijirô Murakami (Cheshire) · Yuki Morinaga (Chota) · Keita Machida (Karube)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren