Dokumentarfilm | Österreich/USA 2019 | 103 Minuten

Regie: Joe Berlinger

Robby Naish ist unter Surfern eine Legende. Mit 13 Jahren wurde er Weltmeister im Wind-Surfen und fügte diesem Titel noch mindestens 23 weitere hinzu. Der Dokumentarfilm porträtiert den inzwischen rund 60-jährigen Profisportler mit Hilfe von Archivbildern, Statements von Familienmitgliedern und Weggefährten sowie privaten Bildern. Naish trägt aber auch selbst viel dazu bei, indem er seine Gefühle und Gedanken nicht verheimlicht. Während der sich über fünf Jahre hinziehenden Dreharbeiten erlitt Naish einen komplizierten Beckenbruch und musste die Trennung von seiner zweiten Ehefrau verkraften. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE LONGEST WAVE
Produktionsland
Österreich/USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
RadicalMedia/Red Bull Media House/Poor Boyz Prod.
Regie
Joe Berlinger
Buch
Joe Berlinger
Kamera
John DeCesare · Michael Richard Martin · Robert Masters · Robert Richman
Musik
Serj Tankian
Schnitt
Cy Christiansen
Länge
103 Minuten
Kinostart
01.07.2021
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm | Dokumentarisches Porträt | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Dokumentarisches Porträt des US-amerikanischen Surfer-Legende Robby Naish, der seit knapp 50 Jahren auf Brettern durch die Wellen reitet.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren