Die neun Leben des Ozzy Osbourne

Dokumentarisches Porträt | Großbritannien 2020 | 82 Minuten

Regie: R. Greg Johnston

Als Sänger der Heavy-Metal-Gruppe Black Sabbath wurde der 1948 geborene britische Musiker Ozzy Osbourne in den 1970er-Jahren zum Star, später folgten eine erfolgreiche Solokarriere und eine Reality-TV-Serie. Bei all dem war sein Leben aber auch geprägt von irritierendem, teils gewalttätigem Verhalten und Alkohol- und Drogensüchten. Das unter starker Beteiligung von Osbourne und seiner Familie entstandene dokumentarische Porträt zieht mit Archivmaterial, Interviews und animierten Szenen eine versöhnliche Bilanz, die seine musikalische Bedeutung betont, während seine Verfehlungen mitunter etwas arg als Teil eines Gesamtkunstwerks verharmlost werden. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE NINE LIVES OF OZZY OSBOURNE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Critical Content/Osbourne Media
Regie
R. Greg Johnston
Buch
R. Greg Johnston
Kamera
Cameron Glendenning
Schnitt
Stephen Lee Carr
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarisches Porträt | Künstlerporträt
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren