Christmas Flow

Romantische Komödie | Frankreich 2021 | 149 (3 Folgen) Minuten

Regie: Nadège Loiseau

Ein Pariser Star-Rapper eckt mit seinen frauenfeindlichen Songs zunehmend an; nach einem Gerichtsprozess verdonnert ihn sein Manager kurz vor Weihnachten zu einem Imagewechsel. Ausgerechnet zu dieser Zeit kreuzt sich sein Weg mit einer Jungjournalistin und Aktivistin, die mit zwei Freundinnen eine feministische Webseite betreibt. Obwohl beide nicht unterschiedlicher sein könnten, zieht es sie zueinander hin, und es beginnt ein turbulentes Wechselbad aus Anziehung und Abstoßung. Die französische Weihnachts-Miniserie spielt mit zugespitzten Feindbildern der aktuellen Geschlechter-Debatten, um dahinter versöhnlich Menschen zu entdecken, die lernfähig sind und sich einander annähern können. Dabei wird der satirisch-gesellschaftskritische Biss zwar allzu schnell gängigen Mustern der romantischen Wohlfühl-Komödie geopfert; trotzdem liefert die Serie solide Unterhaltung, auch dank eines Ensembles markant gezeichneter Nebenfiguren. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
CHRISTMAS FLOW
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Netflix Studios
Regie
Nadège Loiseau
Buch
Henri Debeurme · Marianne Levy · Victor Rodenbach
Kamera
Julien Hirsch
Schnitt
Christophe Pinel
Darsteller
Shirine Boutella (Lila) · Tayc (Marcus) · Aloïse Sauvage (Jeanne) · Marion Séclin (Alice) · Estelle Meyer (Safia)
Länge
149 (3 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie | Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren