Tatort - Propheteus

Krimi | Deutschland 2021 | 89 Minuten

Regie: Sven Halfar

Ein allseits beliebter Mann wird ermordet. Die Ermittlungen fördern allerdings Merkwürdigkeiten zutage, da sich sowohl der Verfassungsschutz als auch ein Attentäter für den Toten interessierten, der einer bizarren Gruppe von Verschwörungstheoretikern angehörte. Nach konventionellem Beginn immer abstruserer (Fernseh-)Krimi, der sich auf den Irrsinn tatsächlicher Verschwörungsgläubiger als Fundament verlässt, absurde Einfälle anhäuft und sich inszenatorisch in surrealen Bilderwelten bewegt. Echte Originalität trifft dabei allerdings auf mindestens ebenso viel Klamauk. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Bavaria Fiction
Regie
Sven Halfar
Buch
Astrid Ströher
Kamera
Timo Moritz
Musik
Christian Biegai · Kerim König
Schnitt
Tatjana Schöps
Darsteller
Axel Prahl (Frank Thiel) · Jan Josef Liefers (Prof. Karl-Friedrich Boerne) · Christine Urspruch (Silke Haller) · Björn Meyer (Mirko Schrader) · Mechthild Grossmann (Wilhelmine Klemm)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi
Externe Links
TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren