Eine fremde Tochter

Drama | Deutschland 2019 | 90 Minuten

Regie: Stefan Krohmer

Ein ehemaliger Sportler hat sich nach dem Ende seiner Karriere als homosexuell geoutet und sich scheiden lassen. Als seine Exfrau bei einem Unfall stirbt, zieht seine 15-jährige Tochter zu ihm und seinem Partner; da sie die Entscheidung des Vaters als Verrat betrachtet, begegnet sie den beiden mit Ablehnung. Unterstützung findet sie dabei in einem in sie verliebten Jungen, der den Zeugen Jehovas angehört. Kompliziert angelegtes Fernsehdrama, das sich um die Darstellung vielschichtiger, auch widersprüchlicher Gefühlslagen bemüht. Dabei sind die Situationen allerdings nur bedingt glaubhaft und auch schauspielerisch nicht überzeugend umgesetzt. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Aspekt Telefilm-Prod./Bavaria Fiction
Regie
Stefan Krohmer
Buch
Daniel Nocke
Kamera
Armin Dierolf
Musik
Christoph M. Kaiser · Julian Maas
Schnitt
Stephan Krumbiegel
Darsteller
Mark Waschke (Oliver Gerdes) · Wanja Mues (Felix Neukamm) · Hannah Schiller (Alma Schönbeck) · Oskar Wohlgemuth (Johannes Liesegang) · Franziska Hartmann (Franziska Schönbeck)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren