Toskana

Drama | Dänemark/Schweden 2022 | 90 Minuten

Regie: Mehdi Avaz

Ein dänischer Koch erbt ein italienisches Landgut von seinem Vater, der ihn und seine Mutter verlassen hatte, als er noch ein Kind war. Eigentlich will er den Besitz so schnell wie möglich verkaufen. Doch vor Ort bringen eine Frau und die Anreize der toskanischen Küche seinen Entschluss ins Wanken. Der Liebesfilm folgt mit seiner Geschichte um einen gefühlsverklemmten Dänen, der in Italien eine innere Wandlung durchmacht, gängigen nordischen Italiensehnsucht-Mustern und garniert diese kulinarisch. Gute Darsteller und lebendig gezeichnete Figuren, die den Kitsch umschiffen und die Konflikte glaubwürdig herausarbeiten, sorgen jedoch dafür, dass der Film durchaus berührt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
TOSCANA
Produktionsland
Dänemark/Schweden
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Rocket Road Pictures/SF Studios
Regie
Mehdi Avaz
Buch
Mehdi Avaz
Kamera
Michael Sauer Christensen
Musik
Thomas Volmer Schulz
Schnitt
Anders Hoffmann
Darsteller
Anders Matthesen (Theo) · Cristiana Dell'Anna (Sophia) · Andrea Bosca (Pino) · Ghita Nørby (Inge) · Sebastian Jessen (Zeuten)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren