Wo bleibt der Weihnachtsmann?

Familienfilm | Slowenien/Luxemburg/Kroatien/Slowakei 2022 | 85 Minuten

Regie: Slobodan Maksimovic

Ein Junge, der wegen häuslicher Probleme im Waisenhaus untergebracht ist, verbringt Weihnachten bei einer reichen Familie; wohl fühlt er sich dort allerdings nicht, was nicht nur damit zu tun hat, dass er seine Eltern vermisst, sondern auch mit der ziemlich zickigen Tochter des Hauses. In der Nacht vor Weihnachten halten er und das Mädchen einen verkleideten Dieb für den echten Weihnachtsmann, und es verschlägt sie auf eine gemeinsame Odyssee, in deren Verlauf sie zu Freunden werden. Ein slowenischer Weihnachts-Kinderfilm mit gut gezeichneten Figuren und stimmungsvoller Inszenierung, in der Handlungsführung allerdings etwas unkonzentriert. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
KAPA
Produktionsland
Slowenien/Luxemburg/Kroatien/Slowakei
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Bela Film/Philophon/Senca Studio/Studio dim/Wady Films
Regie
Slobodan Maksimovic
Buch
Sasa Erzen
Kamera
Sven Pepeonik
Musik
Michal Novinski
Schnitt
Jurij Moskon
Darsteller
Gaj Črnič (Erik) · Kaja Podrebersek (Lucy) · Frano Maskovic (Boris) · Ajda Smrekar (Barbara) · Mojca Fatur (Ana)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Familienfilm | Komödie | Weihnachtsfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 2.35:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren