Weihnachten bei dir oder bei mir?

Familienfilm | Großbritannien 2022 | 93 Minuten

Regie: Jim O'Hanlon

Ein junges Liebespaar, das sich beim Schauspiel-Studium in London kennengelernt hat, plant Weihnachten getrennt bei den jeweiligen Familien zu verbringen. Weil beide sich nach dem Abschied am Bahnhof spontan entschließen, doch lieber den Liebsten/die Liebste in dessen/deren Heimat zu bgeleiten, kommt es zu einer unglücklichen Überschneidung, und beide sehen sich nun allein mit der Verwandtschaft des jeweils anderen konfrontiert - ein Kulturschock, der die Liebe auf eine harte Probe stellt, zumal beide ihren Familien bisher nichts über die Beziehung erzählt und auch sonst noch manches Geheimnis gehütet haben. Eine weihnachtliche Familienkomödie, die dezent auf den Clash unterschiedlicher Milieus setzt, vor allem aber mit einer liebevollen Figurenzeichnung und charmanter Situationskomik rund um Verstellungen, Missverständnisse und ein allmähliches Sich-Näherkommen aufwartet. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
YOUR CHRISTMAS OR MINE?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Banijay Ent./Shiny Button Prod.
Regie
Jim O'Hanlon
Buch
Tom Parry
Kamera
Gavin Struthers
Musik
Paul Saunderson
Darsteller
Asa Butterfield (James) · Cora Kirk (Hayley) · Alex Jennings (Humphrey) · Harriet Walter (Iris) · Daniel Mays (Geoff)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Familienfilm | Komödie | Weihnachtsfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren