Tatort - Abbruchkante

Krimi | Deutschland 2022 | 89 Minuten

Regie: Torsten C. Fischer

Ein Dorf bei Köln sollte eigentlich dem Tagebau weichen, was nach der Räumung der Ortschaft aber abgesagt wurde. Als der unbeliebte Dorfarzt in dem leerstehenden Ort ermordet wird, stehen die anderen Bewohner unter Verdacht. Der im ehemaligen Braunkohlerevier gedrehte Krimi konzentriert sich auf die Betroffenen und arbeitet Milieu und Charaktere sorgfältig heraus. Das gemeinschaftliche Schicksal wie die individuellen Leidesgeschichten verleihen dem Film eine melancholische Atmosphäre, die durch die präzise Gestaltung aber nie ausgeschlachtet wird. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Bavaria Fiction
Regie
Torsten C. Fischer
Buch
Eva Zahn · Volker A. Zahn
Kamera
Theo Bierkens
Musik
Olaf Didolff
Schnitt
Dora Vajda
Darsteller
Klaus J. Behrendt (Max Ballauf) · Dietmar Bär (Freddy Schenk) · Barbara Nüsse (Karin Bongartz) · Lou Strenger (Betje Franzen) · Juliane Köhler (Lydia Rosenberg)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren