Muttertag (2023)

Krimi | Polen 2023 | 94 Minuten

Regie: Mateusz Rakowicz

Eine Ex-Soldatin, die jetzt auf einem Schrottplatz arbeitet, hat einst ihren Sohn zur Adoption freigegeben; mittlerweile ist er ein junger Mann, den sie aus der Ferne beobachtet, zu dem sie aber keinen Kontakt hat. Bis er im Auftrag von Gangstern, die noch eine Rechnung mit der Frau offen haben, von einer Gang entführt wird. Bald macht diese Bekanntschaft mit Kampferfahrung und Schlagkraft der Frau. Der polnische Thriller lebt von seiner interessant gezeichneten, bitteren und toughen, aber auch verwundbaren Hauptfigur. In den chargenhaft überzeichneten Gangstern hat diese allerdings kein starkes Gegenüber, und auch aus der Beziehung zu ihrem Sohn wird nur wenig an Emotionen rausgeholt, sodass der Film eine schlichte Prügelorgie bleibt. - Ab 18.

Filmdaten

Originaltitel
DZIEN MATKI
Produktionsland
Polen
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Akson
Regie
Mateusz Rakowicz
Buch
Mateusz Rakowicz · Lukasz M. Maciejewski
Darsteller
Agnieszka Grochowska (Nina) · Szymon Wróblewski (Woltomierz) · Jowita Budnik · Ewa Rodart · Dariusz Chojnacki (Igor)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Krimi | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren