Bleib bei mir (2022)

Dokumentarfilm | Polen 2022 | 72 Minuten

Regie: Marek Kozakiewicz

Eine Polin ist von ihrer ländlichen Heimat nach Hessen gezogen und lebt dort seit 15 Jahren mit einer Partnerin. Als ihre Mutter stirbt, wird ihr minderjähriger Bruder zur Waise. Sie will sich um ihn kümmern; allerdings weiß weder er, dass sie lesbisch ist, noch dürfen die Adoptionsbehörden davon erfahren. Ein nahe an den Figuren inszenierter Dokumentarfilm, der den Hintergrund um die feindselige Haltung gegenüber Homosexualität in Polen als Wissen voraussetzt und kaum zeitliche und räumliche Einordnungen vornimmt. Damit weckt er zwar Anteilnahme, wirkt mitunter aber auch sprunghaft und im Aufbau nicht durchweg überzeugend. - Ab 14. (Kurzfassung: 51 Min.)

Filmdaten

Originaltitel
SILENT LOVE
Produktionsland
Polen
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Koi Studio/Tondowski Films/Lekko Films/mdr/arte
Regie
Marek Kozakiewicz
Buch
Marek Kozakiewicz
Kamera
Marek Kozakiewicz
Musik
Bartosz Bludau
Schnitt
Anna Garncarczyk
Länge
72 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren