Date mich Billy Walsh!

Romantische Komödie | Großbritannien 2023 | 94 Minuten

Regie: Alex Pillai

Seit Kindertagen sind ein Junge aus exzentrischem alten Adel und ein Mädchen aus der Nachbarschaft ein Herz und eine Seele und gehen miteinander durch dick und dünn, während sie bei ihren Mitschüler:innen als Nerds und Außenseiter gelten. Als ein attraktiver neuer Mitschüler aus Amerika an die Schule kommt und seine Freundin sich auf den ersten Blick in den Beau verliebt, sieht der Junge seine Felle davon schwimmen, denn tatsächlich hegt er selbst schon lange viel mehr als freundschaftliche Gefühle für seine Gefährtin. Und so greift er zu einem Trick, um die sich trotz mancher Schwierigkeiten anbahnende Romanze zu sabotieren. Die britische Teen-RomCom wertet ihren 08/15-Plot durch ein verspieltes Production Design, lebhaft-liebevolle Figurenzeichnungen und pointierten Dialogwitz und Situationskomik auf. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
HOW TO DATE BILLY WALSH
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Future Artists Ent.
Regie
Alex Pillai
Buch
Greer Ellison · Alexander J. Farrell
Kamera
Hamish Doyne-Ditmas
Musik
Rob Lord
Schnitt
Matt Platts-Mills
Darsteller
Sebastian Croft (Archie) · Charithra Chandran (Amelia) · Tanner Buchanan (Billy Walsh) · Daisy Jelley (Amber) · Lucy Punch
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Romantische Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren