Life on Mars

Krimi | Großbritannien 2006 | Minuten

Regie: Bharat Nalluri

Ein Polizist aus Manchester wird in einen Autounfall verwickelt und verliert das Bewusstsein. Während die Ärzte um sein Leben kämpfen, wacht sein „Ich“ 22 Jahre in die Vergangenheit zeitversetzt 1973 auf. Ist er tot, liegt er im Koma und die Zeitreise ist nur ein Produkt seiner Fantasie? Jedenfalls fühlt sich sein Dasein in den 1970ern sehr real an, wo er wie in seiner Gegenwart als Polizist tätig ist und sich mit der alltäglichen Verbrecherjagd herumschlagen muss, und das in einer Zeit, in der moderne Forensik noch unbekannt ist, Identifikation von Fingerabdrücken noch Tage dauert und Verhöre und Verfolgungen meist recht handgreiflich zum nicht immer erwünschten Ergebnis geführt werden. Die Serie kombiniert höchst unterhaltsam Polizeikrimi-Elemente und Zeitreisemotiv und legt eine souveräne Gratwanderung zwischen Comedy und Thriller, zwischen Klamotte und Kunst hin. Ein superb inszeniertes und gespieltes Fest für alle Liebhaber spannender, ironisch verbrämter Unterhaltung. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LIFE ON MARS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Kudos Film and Television
Regie
Bharat Nalluri · S. J. Clarkson · John Alexander · John McKay · Richard Clark
Buch
Tony Jordan · Ashley Pharoah · Matthew Graham
Kamera
Balazs Bolygo · Tim Palmer · Grant Cameron · Adam Suschitzky
Musik
Edmund Butt
Schnitt
Sarah Brewerton · Colin Fair · Barney Pilling · Roy Sharman · Liana Del Giudice
Darsteller
John Simm (Sam Tyler) · Philip Glenister (Gene Hunt) · Liz White (Annie Cartwright) · Dean Andrews (Ray Carling) · Marshall Lancaster (Chris Skelton)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi | Science-Fiction | Serie
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren