Tatort - Das Wunderkind

Krimi | Deutschland 2023 | 89 Minuten

Regie: Thomas Stiller

In der Münchner Justizvollzugsanstalt wird ein Häftling ermordet. Dieser scheint das Opfer im Machtkampf zwischen zwei Gefängnisgangs geworden zu sein, doch rückt auch ein vermeintlicher Musterinsasse, der kurz vor der Entlassung steht, ins Visier der Ermittler. Ein düster angelegter Krimi mit wenig Raum für auflockernde Elemente, was auf Dauer allerdings zu Monotonie führt. Die Frage nach Resozialisierung und Vergebung wird dabei mit durchaus beachtlichem Ernst aufgegriffen, in der eher befremdlichen Feindseligkeit auf Seiten der Kommissare aber sehr umständlich durchexerziert. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Sappralot Prod.
Regie
Thomas Stiller
Buch
Thomas Stiller
Kamera
Marc Liesendahl
Musik
Fabian Römer
Schnitt
Vessela Martschewski
Darsteller
Udo Wachtveitl (Franz Leitmayr) · Miroslav Nemec (Ivo Batic) · Ferdinand Hofer (Kalli Hammermann) · Carlo Ljubek (Dieter Scholz) · Alexander Martschewski (Kevin Schneider)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren