My Name Is Loh Kiwan

Drama | Südkorea 2024 | 131 Minuten

Regie: Kim Hee-jin

Ein junger, traumatisierter Flüchtling aus Nordkorea schafft es nach Belgien und wartet in Brüssel darauf, dass über seinen Asylantrag erschienen wird. Zunächst droht er zu verelenden und landet als Obdachloser auf der Straße. Doch die Begegnung mit einer jungen, ebenfalls koreanisch-stämmigen Diebin, die ihm sein letztes Geld stiehlt, verändert sein Leben. Gefühle wachsen, doch nicht nur der prekäre Status des Mannes als Geflüchteter, sondern auch die Verstrickungen der Frau mit einem Brüsseler Gangster bedrohen die gemeinsame Zukunft. Ein Sozial-Melodram, das es mit seiner Passionsgeschichte eines Geflüchteten weniger auf Realismus als auf große Gefühle abgesehen hat und darüber etwas langatmig und pathetisch gerät. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
RO GI WAN
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Netflix Studios/Yong Film
Regie
Kim Hee-jin
Buch
Kim Hee-jin
Kamera
Lim Won-geun
Musik
Dalpalan
Darsteller
Song Joong-Ki (Loh Ki-wan) · Choi Sung-eun (Marie) · Waël Sersoub (Cyril) · Jo Han-chul (Yoon Seong) · Kim Sung-ryung (Ok Hee)
Länge
131 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Liebesfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren