Die Charles-Bukowski-Tapes

Dokumentarfilm | Frankreich 1985 | 210 (105 + 105) Minuten

Regie: Barbet Schroeder

51 Geschichten und Texte des amerikanischen Schriftstellers Charles Bukowski, in denen er seine Ansichten zu Sex, Frauen, Alkohol und Gewalt kundtut. Die außergewöhnlichen "Nachtgedanken" zeichnete der Regisseur fürs Fernsehen auf, als er für einen geplanten Spielfilm ("Barfly", 1987) über das Leben Bukowskis recherchierte. (O.m.d.U.; einen Monat nach dem Tod Bukowskis am 9.3.1994 hatte 3sat die 51 Tapes bereits wöchentlich über ein Jahr hinweg ausgestrahlt.)

Filmdaten

Originaltitel
THE CHARLES BUKOWSKI TAPES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1985
Regie
Barbet Schroeder
Buch
Barbet Schroeder
Länge
210 (105 + 105) Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren