Hostile Witness - Im Netz gefangen

Drama | Großbritannien 1968 | 101 Minuten

Regie: Ray Milland

Nachdem seine Tochter bei einem Autounfall getötet wurde, steigert sich ein Rechtsanwalt in der Suche nach dem Unfallfahrer in eine Besessenheit, die bis zum Nervenzusammenbruch führt. Kaum hat er wieder Fuß gefaßt, muß er sich des Verdachts erwehren, seinen Nachbar ermordet zu haben. Dialoglastiges, glanzlos inszeniertes und gespieltes Psychodrama mit verwirrender Handlungsführung.

Filmdaten

Originaltitel
HOSTILE WITNESS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1968
Produktionsfirma
Caralan/Dador
Regie
Ray Milland
Buch
Jack Roffey
Kamera
Gerald Gibbs
Musik
Wilfred Josephs
Schnitt
Bernard Gribble
Darsteller
Ray Milland (Simon Crawford) · Sylvia Syms (Sheila Larkin) · Felix Aylmer (Mr. Justice Osborne) · Raymond Huntley (John Naylor) · Geoffrey Lumsden (Hugh Maitland)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Thriller | Gerichtsfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren