Auf allen Vieren - Stillgestanden!

Jugendfilm | USA 1989 | 87 Minuten

Regie: Ed Kaplan

Patriotischer Tierfilm aus der Disney-Werkstatt. Die Geschichte des Schäferhundes Chips, der als erster Hund der Vereinigten Staaten 1942 ein Trainingsprogramm der Armee durchlief und im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kam. Er beschützte Franklin D. Roosevelt bei der Casablanca-Konferenz und nahm an der Invasion in Sizilien teil, wofür er mit einem Orden ausgezeichnet wurde. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
CHIPS, THE WAR DOG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
The Walt Disney Company
Regie
Ed Kaplan
Darsteller
William Devane (Colonel Charnley) · Brandon Douglas (Danny Stauffer) · Ellie Cornell (Kathy Lloyd) · Ned Vaughn (Mitch Wilson) · Paxton Whitehead (Smythe)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Jugendfilm | Tierfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren