Kopf oder Zahl (1990)

Drama | Chile/Spanien 1990 | 99 Minuten

Regie: Gonzalo Justiniano

Der Alltag von Straßenkindern in Chile. Als sich das Mitglied einer Jugendbande in ein fremdes Mädchen verliebt, schöpft er für kurze Zeit Zuversicht. Doch es wird bei einem Drogenhandel angeschossen, und er steht wieder allein da, weil er sich von der Gruppe abgesetzt hat. Ein bedrückender Film über ein tristes Milieu, über Jugendliche ohne Zie und ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
CALUGA O MENTA
Produktionsland
Chile/Spanien
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Arca/Television Espanola/Filmocentro
Regie
Gonzalo Justiniano
Buch
Gonzalo Justiniano · Gustavo Frías · José Andrés Pena
Kamera
Gaston Roca
Musik
Jaime de Aguirre
Schnitt
Claudio Martinoz
Darsteller
Mauricio Vega · Aldo Parodi · Patricia Rivadoneira · Cecilia Godoy · Myriam Palacios
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren