John Huston & James Joyce

Dokumentarfilm | USA 1987 | Minuten

Regie: Lilyan Sievernich

Ein Dokumentarfilm über die Dreharbeiten des John Huston-Films "The Dead - Die Toten". Der Film ist nicht nur Erinnerung an den großen amerikanischen Regie-Veteran, der sich erst 1987, kurz vor seinem Tode, mit der Verfilmung der James Joyce-Geschichte einen langgehegten Traum erfüllen konnte, sondern zugleich Dokument einer familiären Gemeinschaftsproduktion. Neben John Huston waren sein Sohn Tony (Drehbuch) und seine Tochter Anjelica (weibliche Hauptrolle) an diesem Projekt beteiligt.

Filmdaten

Originaltitel
JOHN HUSTON & THE DUBLINERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Regie
Lilyan Sievernich
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren