Sandy Dennis

Darsteller
Geboren 27.04.1937 in Hastings NE

Oscar 1967: Beste Nebendarstellerin

19 Filme gefunden

Indian Runner

USA 1991
R: Sean Penn

Ein Polizist in einem Provinznest in Nebraska versucht, seinen aus dem Vietnam-Krieg heimgekehrten Bruder aus dem Sumpf von Alkohol und Kriminalität…

976-Evil

USA 1989
R: Robert Englund

Weil ein junger Mann von seinen Schulkameraden dauernd gehänselt wird, verschreibt er sich dem Okkultismus. Er tötet ein Mädchen, das ihn beleidigt…

Pfui Teufel - Daddy ist ein Kannibale

USA 1988
R: Bob Balaban

Nach dem Umzug in eine Kleinstadt wird ein fantasiebegabter kleiner Junge, der die Alltagsrituale seiner Eltern nicht mehr versteht, von Albträumen…

Eine andere Frau (1988)

USA 1988
R: Woody Allen

Eine Philosophie-Professorin hört zufällig Gesprächsfetzen einer Therapiesitzung in der Wohnung nebenan mit und beginnt darin Lügen und Täuschungen…

The Execution

USA 1985
R: Paul Wendkos

Fünf Jüdinnen, Überlebende des Konzentrationslagers Birkenau, erkennen in einem Restaurantbesitzer in Los Angeles den damaligen Lagerarzt wieder und…

Komm zurück, Jimmy Dean

USA 1982
R: Robert Altman

Aus Anlaß des 20. Todestages von James Dean trifft sich eine kleine eingeschworene Fan-Gemeinde in einem mit James-Dean-Kitsch und "Reliquien"…

Vier Jahreszeiten (1980)

USA 1980
R: Alan Alda

Drei befreundete amerikanische Ehepaare mittleren Alters machen viermal im Jahr gemeinsam Urlaub. Doch zunehmend brechen zwischen ihnen Unehrlichkeit,…

Ladies mit weißer Weste

USA 1978
R: Jackie Cooper

Drei Ehefrauen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Herkunft freunden sich bei Besuchen ihrer inhaftierten Männer an. Um der Ältesten zu helfen,…

Eine beispiellose Affäre

USA 1977
R: Michael Lindsay-Hogg

Machtintrigen und heimliche Leidenschaften bestimmen das Leben in einem Nonnenkloster. Nicht eben geschmackssichere Komödie, die die satirische…

Das Haus des Bösen

USA 1972
R: Steven Spielberg

Ein Werbefilmer bezieht mit Frau und zwei Kindern ein kleines Landhaus, das "vom Bösen" beherrscht wird. Immer tiefer gerät die Familie in den Bann…

Ein kalter Tag im Park

USA 1969
R: Robert Altman

Eine sexuell frustrierte alleinstehende Frau aus bürgerlichem Hause nimmt einen jungen Herumtreiber auf, der sich jedoch ihren Annäherungsversuchen…

0 Beiträge gefunden