Anthony Carras

Regie | Produktion | Schnitt
Geboren 23.11.1920 in Detroit MI

9 Filme gefunden

Der Mann mit den Röntgenaugen

USA 1963
R: Roger Corman

Ein von seiner Wissenschaft besessener Arzt nimmt gegen den Rat von Kollegen nach Experimenten an Affen einen Selbstversuch vor: er entwickelt damit…

"Ruhe Sanft" GmbH

USA 1963
R: Jacques Tourneur

Zwei Bestattungsunternehmer, die vor der Pleite stehen, sanieren ihr Geschäft durch Morde. Aber nicht nur scheintote Opfer bringen Probleme, sondern…

Der grauenvolle Mr. X

USA 1962
R: Roger Corman

Eine der schönsten Poe-Verfilmungen von Roger Corman, nach verschiedenen Erzählungen: "Morella" - Ein englischer Landgraf macht seine Tochter zum…

Sprengkommando Ledernacken

USA 1962
R: Anthony Carras

Eine Spezialeinheit der amerikanischen Streitkräfte vernichtet Ende 1944 im Südpazifik ein eigenes U-Bootwrack, das Radargeräte an Bord hat, die den…

Panik im Jahre Null

USA 1962
R: Ray Milland

Weil sie gerade zum Camping-Urlaub in den Bergen ist, entgeht eine Familie aus Los Angeles einem Atomangriff auf ihre Heimatstadt. Für sie wie für die…

Das Pendel des Todes

USA 1961
R: Roger Corman

Edgar Allan Poes im 16. Jahrhundert spielende Geschichte vom Ehebruch einer Schloßherrin und der furchtbaren Rache ihres Mannes. Wegen der…

Robur - Der Herr der sieben Kontinente

USA 1960
R: William Witney

Vier amerikanische Ballonfahrer geraten in die Gewalt eines Zeppelin-Kapitäns, der, mit futuristischer Technik ausgerüstet, einen Krieg gegen den…

Die Verfluchten

USA 1960
R: Roger Corman

Sir Roderick Usher erleidet die Rache seiner debilen Schwester, die er bei lebendigem Leibe einsargen ließ. Adaption der berühmten Erzählung von E.A.…

Das Vermächtnis des Professors Bondi

USA 1959
R: Roger Corman

Der kranke Künstler, der seinerzeit Leichen mit Wachs zu überziehen pflegte ("Das Kabinett des Professors Bondi", 1953), hat einen Sohn hinterlassen.…

0 Beiträge gefunden