Anthony Carras

Regie | Produktion | Schnitt
Geboren 23.11.1920 in Detroit MI

9 Filme gefunden

"Ruhe Sanft" GmbH

USA 1963
R: Jacques Tourneur

Zwei Bestattungsunternehmer, die vor der Pleite stehen, sanieren ihr Geschäft durch Morde. Aber nicht nur scheintote Opfer bringen Probleme, sondern…

Der Mann mit den Röntgenaugen

USA 1963
R: Roger Corman

Ein von seiner Wissenschaft besessener Arzt nimmt gegen den Rat von Kollegen nach Experimenten an Affen einen Selbstversuch vor: er entwickelt damit…

Sprengkommando Ledernacken

USA 1962
R: Anthony Carras

Eine Spezialeinheit der amerikanischen Streitkräfte vernichtet Ende 1944 im Südpazifik ein eigenes U-Bootwrack, das Radargeräte an Bord hat, die den…

Der grauenvolle Mr. X

USA 1962
R: Roger Corman

Eine der schönsten Poe-Verfilmungen von Roger Corman, nach verschiedenen Erzählungen: "Morella" - Ein englischer Landgraf macht seine Tochter zum…

Panik im Jahre Null

USA 1962
R: Ray Milland

Weil sie gerade zum Camping-Urlaub in den Bergen ist, entgeht eine Familie aus Los Angeles einem Atomangriff auf ihre Heimatstadt. Für sie wie für die…

Das Pendel des Todes

USA 1961
R: Roger Corman

Edgar Allan Poes im 16. Jahrhundert spielende Geschichte vom Ehebruch einer Schloßherrin und der furchtbaren Rache ihres Mannes. Wegen der…

Die Verfluchten

USA 1960
R: Roger Corman

Sir Roderick Usher erleidet die Rache seiner debilen Schwester, die er bei lebendigem Leibe einsargen ließ. Adaption der berühmten Erzählung von E.A.…

Robur - Der Herr der sieben Kontinente

USA 1960
R: William Witney

Vier amerikanische Ballonfahrer geraten in die Gewalt eines Zeppelin-Kapitäns, der, mit futuristischer Technik ausgerüstet, einen Krieg gegen den…

Das Vermächtnis des Professors Bondi

USA 1959
R: Roger Corman

Der kranke Künstler, der seinerzeit Leichen mit Wachs zu überziehen pflegte ("Das Kabinett des Professors Bondi", 1953), hat einen Sohn hinterlassen.…

0 Beiträge gefunden