Hände weg!

Komödie | Italien 1937 | (TV) 78 Minuten

Regie: Gero Zambuto

Aus Mitleid mit einer Waisen, die er auf der Straße aufliest, beschließt ein Vagabund, sich eine Arbeit zu suchen. Doch bereits der erste Versuch in einem Schönheitssalon schlägt fehl, und er macht sich eine launische Diva zur Feindin. Der erste Film mit dem populären Volksschauspieler Totò, der den Grundstein für seinen Erfolg im Kino legte und die Zweifler, die meinten, seine Komik sei nicht auf die Leindwand zu übertragen, eines Besseren belehrte. (O.m.d.U.) - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
FERMO CON LE MANI!
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1937
Produktionsfirma
Titanus
Regie
Gero Zambuto
Buch
Guglielmo Giannini
Kamera
Otello Martelli
Musik
Umberto Mancini
Darsteller
Totò · Miranda Bonansea · Franco Coop · Erszi Paal · Oreste Bilancia
Länge
(TV) 78 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren