Jonas und der verschwundene Schatz

Kinderfilm | BR Deutschland/Ungarn/Kanada 1986 | 70 Minuten

Regie: Attila Dargay

Der Sohn eines vor den Österreichern geflüchteten ungarischen Barons versucht als erwachsener Mann, seine Rechte gegen einen besitzgierigen Gouverneur zurückzugewinnen. Dabei erringt er auch Herz und Hand eines ihm schon als Kind versprochenen Mädchens. Amüsant erzähltes Zeichentrickmärchen, das durch viele Figuren und häufigen Ortswechsel eher für ältere Kinder gute Unterhaltung bietet. (DDR-Titel: "Saffi und der Zigeunerbaron") - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
SZAFFI
Produktionsland
BR Deutschland/Ungarn/Kanada
Produktionsjahr
1986
Produktionsfirma
Infafilm/Pannónia Stúdió/Sefel
Regie
Attila Dargay
Buch
Attila Dargay · József Nepp · József Romhányi
Kamera
Irén Henrik · Arpád Lossonczy
Musik
Johann Strauß jr.
Länge
70 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick | Märchenfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren