Ein Bulle rechnet ab

Thriller | Philippinen 1986 | 94 Minuten

Regie: Manuel "Fyke" Cinco

Ein im Geheimen operierender Polizeiagent, dessen Vater, ebenfalls Polizist, im Dienst getötet wurde, als er noch ein Junge war, kämpft gegen Verbrecher ebenso wie gegen die starren Dienstvorschriften. Als ein Gangstersyndikat, auf das er angesetzt ist, seine Freundin umbringt, dreht er durch und wird zur rachsüchtigen "Killermaschine". Ein brutaler Thriller serieller Machart, entstanden auf den Philippinen nach westlichen Mustern. - Wir raten ab.

Filmdaten

Originaltitel
REVENGE FOR JUSTICE | BILANG NA ANG ORAS MO
Produktionsland
Philippinen
Produktionsjahr
1986
Regie
Manuel "Fyke" Cinco
Buch
Augusto Salvador · Dave Brodett
Kamera
Edmund Cupcupin
Musik
Jimmy Fabregas
Schnitt
Augusto Salvador
Darsteller
Rudy Fernandez (Bobby) · Donna Villa (Malou) · George Estregan (Polizeileutnant) · Yusuf Salim (Sergeant) · Ronnie Lazaro (jüngerer Bruder des Sgt.)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Pädagogische Empfehlung
- Wir raten ab.
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren