Das Netz (1975)

Krimi | BR Deutschland 1975 | 108 Minuten

Regie: Manfred Purzer

Ein Sensationsreporter überredet einen prominenten Schriftsteller - von dem er weiß, daß er ein psychopathischer Frauenmörder ist -, für seine Illustrierte seine Memoiren zu schreiben, und schützt ihn aus Profitgier vor den Ermittlungen der Polizei. Handwerklich mangelhafte Bestsellerverfilmung, geprägt von jener Kolportagementalität, die vorgeblich kritisiert werden soll.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1975
Regie
Manfred Purzer
Buch
Manfred Purzer
Kamera
Charly Steinberger
Musik
Klaus Doldinger
Darsteller
Mel Ferrer (Aurelio Morelli) · Heinz Bennent (Canonica) · Klaus Kinski (Emilio Bossi) · Elke Sommer (Christa Sonntag) · Susanne Uhlen (Agnese)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Krimi | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren