Final Take Off - Der letzte Kampf im Cockpit

Melodram | Israel 1990 | 99 Minuten

Regie: Uri Barbash

Als ein begeisterter Pilot erfährt, daß er einen Gehirntumor hat, will er seinem Leben in den Lüften ein Ende bereiten. Erst die Vermittlung eines befreundeten Arztes führt ein Gespräch mit der Familie herbei, das auch zur Bereinigung des Vater-Sohn-Konfliktes dient - denn der Sohn wollte nicht die Fliegerkarriere des Vaters wiederholen. Unglaubwürdiges Melodram mit einem aufgesetzt-pathetischen Schluß. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
WHERE EAGLES FLY
Produktionsland
Israel
Produktionsjahr
1990
Regie
Uri Barbash
Buch
Assi Dayan · Beni Barbash
Kamera
Amnon Salomon
Darsteller
Eli Danker (Daniel) · Nurit Galron · Gidi Gov · Yishai Golan
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Melodram
Diskussion
Für den Piloten Daniel zählen eher äußere Werte: sportbegeistert hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Eine ernste Krise tritt auf, als er erfährt, daß se

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren