Eine Liebe in Kapstadt

Drama | Großbritannien 1988 | 89 Minuten

Regie: Francis Gerard

Nach einer authentischen Begebenheit entstandener Film, der sich mit der Apartheids-Politik auseinandersetzt und in Südafrika mit einheimischen Darstellern gedreht wurde. 1950 wird ein weißes Paar an der Heirat gehindert, weil die Frau, die bei einer farbigen Familie aufwuchs, als "farbig" eingestuft wird. Das Paar entschließt sich zur "wilden Ehe" in einem gemischtfarbigen Viertel in Kapstadt. In den folgenden Jahrzehnten bekommt die Familie immer wieder die Folgen der Rassentrennung zu spüren: Die Kinder werden heimlich zu Hause unterrichtet, ein Sohn begeht später Selbstmord, als er sich aussichtslos in eine Burin verliebt.

Filmdaten

Originaltitel
A PRIVATE LIFE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Totem/BBC
Regie
Francis Gerard
Buch
Andrew Davis
Kamera
Nat Crosby
Musik
Trevor Jones
Schnitt
Robin Sales
Darsteller
Bill Flynn (Jack) · Jana Cilliers (Stella) · Kevin Smith (Paul (erwachsen)) · Embeth Davidtz (Karen (erwachsen)) · Ian Roberts (Sergeant Smit)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren