Picasso in München

- | Deutschland 1997 | 101 Minuten

Regie: Herbert Achternbusch

Pablo Picasso möchte in München mit seiner "gelben Schaffensperiode" beginnen. Doch als er eine Rundfunksprecherin kennenlernt, scheint ihm ein Filmprojekt mit ihr wichtiger. Er verliebt sich in die junge Frau, die sich als seine Tochter herausstellt und bald durch einen Sturz von einer Leiter zu Tode kommt. Picasso selbst stirbt über seine Trauer und erlöst dadurch die geliebte Frau. Achternbuschs eigenwillige Biografie-Dichtung dürfte sich wohl nur seinen eingefleischten Anhängern erschließen.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Herbert Achterbusch Filmproduktion
Regie
Herbert Achternbusch
Buch
Herbert Achternbusch
Kamera
Henry Hauck
Schnitt
Micki Joanni
Darsteller
Herbert Achternbusch (Picasso) · Doris Jung (Takla Bash) · Josef Bierbichler (Brösel) · Barbara Gass (Fregatte) · Micki Joanni
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren