Die Blendung - Verrat aus Liebe

Krimi | Deutschland 1999 | 93 Minuten

Regie: Ralph Bohn

Ein verdeckt ermittelnder LKA-Mann erschleicht sich das Vertrauen eines Unterweltbosses, wird kurz vor dem entscheidenden Treffen jedoch enttarnt. Als das Treffen dennoch stattfindet, verliert der Gangster durch einen Attentäter sein Leben, der Polizist büßt sein Augenlicht ein. Er findet Unterschlupf bei der Tochter des Toten und nimmt Ermittlungen nach dem Hintermann auf, den er nur an der Stimme erkennen kann. Fernsehkrimi mit einem wenig glaubwürdigen Plot, der vertraute Klischees durch seine überkonstruierte Geschichte aufzuwerten versucht.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
SAT 1
Regie
Ralph Bohn
Buch
Carl-Christian Demke
Kamera
Walter Kindler
Darsteller
Jochen Horst (Daniel Rottländer) · Liane Forestieri (Laura Keller) · Jürgen Hentsch (Winfried Keller) · Kristina van Eyck (Ingrid Clausen) · Andreas Hofer (Kurt Hallstein)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren