Jürgen Hentsch

Darsteller
Geboren 17.03.1936 in Görlitz

45 Filme gefunden

Die Frau, die im Wald verschwand

Deutschland 2007
R: Oliver Storz

Die Frau des Bürgermeisters einer süddeutschen Kreisstadt verschwindet Mitte der 1950er-Jahre. Zunächst deutet alles darauf hin, dass sie durch die…

Der Butler und die Prinzessin

Deutschland 2006
R: Sibylle Tafel

Nach dem Tod seines Herrn übernimmt ein Butler mit tadellosen Manieren die Aufgabe, eine ebenso verarmte wie chaotische Prinzessin und ihre Familie…

Die Tote vom Deich

Deutschland 2006
R: Matti Geschonneck

Am Strand der Nordseestadt Husum wird eine Frauenleiche entdeckt. Der Täter scheint rasch festzustehen, hatte die Tote doch ein Verhältnis mit einem…

Die Flucht (2006)

Deutschland 2006
R: Kai Wessel

Im Sommer 1944 kehrt eine junge Gräfin, die ihr uneheliches Kind in Berlin zur Welt brachte, trotz der vorrückenden Roten Armee in ihre ostpreußische…

Die Diebin & Der General

Deutschland 2005
R: Miguel Alexandre

Eine alleinerziehende Mutter wird wegen Ladendiebstahls und Sachbeschädigung zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit in einem Altenheim verurteilt. Dort…

Robin Pilcher: Jenseits des Ozeans

Deutschland 2005
R: Stefan Bartmann

Der Erbe einer irischen Whiskey-Destillerie vermag nach dem Tod seiner Frau kaum noch seinen Aufgaben nachzukommen. Als die Verkaufszahlen in…

Folgeschäden

Deutschland 2004
R: Samir Nasr

Ein algerischer Wissenschaftler führt mit einer Hamburger Grafikerin eine vorbildliche Multikulti-Ehe, bis er angeblicher Kontakte zu islamistischen…

Das Herz ist rot

Deutschland 2003
R: Christine Kabisch

Ein Herzchirurg, der am Beginn einer großen Karriere steht, erleidet selbst einen Herzinfarkt. Ein Spenderherz ist zwar rasch gefunden, doch er…

Der zweite Frühling (2003)

Deutschland 2003
R: Gabi Kubach

Zwei Freundinnen in den besten Jahren wollen während einer Kur ihre Jugend wieder aufleben lassen - sehr zum Leidwesen der Kurverwaltung, allerdings…

Im Schatten der Macht (2003)

Deutschland 2003
R: Oliver Storz

Deutschland 1974: Bundeskanzler Willy Brandt befindet sich auf Wahlkampf-Tournee, in seiner Begleitung der persönliche Referent Günter Guillaume, der…

Das Bernsteinamulett

Deutschland 2003
R: Gabi Kubach

Am Tag seiner Hochzeit auf einem ostdeutschen Gut im Sommer 1944 schenkt ein Physiker seiner Frau als Liebespfand ein Bernstein-Amulett, ohne zu…

Barbara Wood: Lockruf der Vergangenheit

Deutschland 2003
R: Marco Serafini

Nach dem Tod ihrer Eltern stößt eine Medizinstudentin auf Hinweise, dass sie, entgegen den Bekundungen ihrer Mutter, doch leibliche Verwandte hat. Sie…

0 Beiträge gefunden