Der Butler und die Prinzessin

- | Deutschland 2006 | 92 Minuten

Regie: Sibylle Tafel

Nach dem Tod seines Herrn übernimmt ein Butler mit tadellosen Manieren die Aufgabe, eine ebenso verarmte wie chaotische Prinzessin und ihre Familie auf die standesgemäße Heirat mit einem Großinvestor vorzubereiten. Angesichts der Verhältnisse keine leichte Aufgabe, zumal sich der Butler in seine Auftraggeberin, deren innerer Adel während der Ausbildung immer mehr zur Geltung kommt, verliebt. Verwicklungsreiche, federleicht-nette, aber absehbare (Fernseh-)Komödie, in der sich die füreinander bestimmten Herzen naturgemäß finden. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Regie
Sibylle Tafel
Buch
Marcus Hertneck
Kamera
Wolfgang Aichholzer
Musik
Jaro Messerschmidt · Nik Reich
Darsteller
Walter Sittler (Fabian Schlüter) · Esther Schweins (Patricia von Knesewitz) · Michael Lott (Bruno Meyer) · Anna Hausburg (Lara von Knesewitz) · Jürgen Hentsch (Rudolph von Knesewitz)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren