Die Frau, die im Wald verschwand

- | Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Oliver Storz

Die Frau des Bürgermeisters einer süddeutschen Kreisstadt verschwindet Mitte der 1950er-Jahre. Zunächst deutet alles darauf hin, dass sie durch die Detonation eines Blindgängers im Wald ums Leben kam. doch als ein Kriegskamerad vor der Tür des angesehenen Politikers steht und ihn an seine Vergangenheit gemahnt, ergeben sich Fährten, die ein neues Licht auf den Bürgermeister werfen. Ein schonungsloser Blick auf das Wirtschaftswunder-Deutschland und seine Verdrängungsmentalität als düsteres, in etlichen Rückblenden entwickeltes (Fernseh-)Drama, das insgesamt aber eher im zeitpolitischem Kommentar stecken bleibt und als gesellschaftliches Panorama zu stereotyp gerät. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Ziegler Film
Regie
Oliver Storz
Buch
Oliver Storz
Kamera
Frank Brühne
Musik
Klaus Doldinger
Schnitt
Heidi Handorf
Darsteller
Karoline Eichhorn (Katharina Vorweg) · Stefan Kurt (Dr. Gerd Vorweg) · Matthias Brandt (Horst Karg) · Jürgen Hentsch (Dr. Rohleer) · Hermann Schreiber (Dallmaier)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Eurovideo (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren