Verliebt in eine Unbekannte

Komödie | Deutschland 1999 | 90 Minuten

Regie: Gabriel Barylli

Aus einem mehrtägigen Koma nach einem Unfall erwacht, leidet ein junger Mann an Gedächtnisverlust und glaubt, mit einer Ausländerin verheiratet zu sein, die ihn nie besucht. Nachdem er in einer Rehabilitationsklinik eingewiesen wurde, schaltet die Unfallfahrerin, die italienische Krankenschwester, die ihn gesund pflegte, ihre Versicherung ein. Doch die macht die junge Frau regresspflichtig. In ihrer Not besucht sie den Kranken, und beide entdecken ihre Zuneigung zueinander. Sie entdeckt aber auch, dass der Mann simuliert. Leichtgewichtige Liebeskomödie, mit der der Regisseur sein bevorzugtes Sujet fortsetzt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Network Movie/ZDF
Regie
Gabriel Barylli
Buch
Thomas Kirdorf
Kamera
Achim Poulheim
Musik
Dieter Schleip
Darsteller
Heio von Stetten (Leon) · Cecilia Kunz (Lucia) · Gesche Tebbenhoff (Conny) · Jürgen Tarrach (Ecki) · Michael Sideris (Michi)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren