Schiffsjunge ahoi!

- | USA 1993 | 80 Minuten

Regie: Adam Resnick

Statt auf einem Luxusdampfer landet ein verwöhnter Millionärssohn auf einem klapprigen Fischerkahn, von dessen Kapitän er prompt zum Schiffsjungen ernannt wird. Da er noch immer glaubt, die Reise gehe nach Hawaii, schlägt er sich wacker, und da er allen Gefahren und Fabelwesen trotzt, erringt er das Ansehen der Crew. Schwierigkeiten hat er nur mit einer Marathonschwimmerin, deren Rekordversuch er verhindert. Liebeswert überdrehte Komödie mit vielen skurrilen Einfällen, die sich als Hommage auf die Abenteuerteuerfilme der 40er- und 50er-Jahre versteht, deren Topoi sie kenntnisreich parodiert. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
CABIN BOY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Regie
Adam Resnick
Buch
Adam Resnick
Kamera
Steve Yaconelli
Musik
Steve Bartek
Schnitt
Jon Poll
Darsteller
Chris Elliott (Nathanial Mayweather) · Ritch Brinkley (Kapitän Greybar) · James Gammon (Paps) · Brian Doyle-Murray (Skunk) · Brion James (Big Teddy)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren