Männer ticken anders

Komödie | USA 1999 | 91 Minuten

Regie: Rick Rosenthal

Nachdem ein bislang treuer Ehemann bei einem Seitensprung ertappt wurde, sucht die betrogene Frau mit zwei Freundinnen Ablenkung im Nachtleben der Stadt, während er alles daran setzt, die Ehe zu retten. Eine schlicht konstruierte Geschichte mit holzschnittartig entworfenen Charakteren, die ihr Potenzial nicht ausschöpft, sondern ein engstirniges Weltbild entwirft, das verlogene Rollenklischees bestätigt und trotz einer modernen Optik und offenherziger Dialoge nur altbacken und verklemmt wirkt.

Filmdaten

Originaltitel
JUST A LITTLE HARMLESS SEX
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Rick Rosenthal
Buch
Marti Noxon · Roger Mills
Kamera
Bruce Surtees
Musik
div. Songs
Schnitt
James Austin Stewart
Darsteller
Alison Eastwood (Laura) · Rachel Hunter (Marilyn) · Lauren Hutton (Elaine) · Tito Larriva (Chuey) · Jessica Lundy (Terianne)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion
Ein bisher treuer Ehemann gerät auf Abwege: Im strömenden Regen nimmt er eine junge Dame mit, deren Auto auf der Strecke geblieben ist. Ein Techtelmechtel beginnt, das schnell endet: Die junge Dame ist eine Prostituierte, die beiden werden von der Polizei ertappt - und die informiert sofort die Ehefrau des E

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren