The Fragile Heart

Drama | Großbritannien 1996 | 96/97 (2 Teile) Minuten

Regie: Patrick Lau

Ein ebenso brillanter wie arroganter englischer Herzchirurg, der nur den technischen Aspekt seines medizinischen Könnens sieht und nichts von ganzheitlichen Heilungsmethoden hält, wird aus der Bahn geworfen, als ein Patient auf seinem Operationstisch stirbt. Im Auftrag einer Firma für medizinische Geräte tritt er eine Marketingreise nach China an, aber auch dort wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. Abermals wird er mit zwei medizischen Grundhaltungen konfrontiert, zudem muss er sich mit den Menschenrechtsverletzungen im Reich der Mitte auseinandersetzen, bevor er einen chinesischen Staatsmann operiert. Im Ärztemilieu angesiedelter Fernseh-Zweiteiler, der immer wieder neue Wendungen findet, um eine Fülle von Problemen anzuschneiden. Neben den medizischen Konflikten steht auch die Familie des Arztes, deren Mitglieder diese Konflikte spiegeln, im Mittelpunkt. Eine gediegene Produktion mit einem exzellenten Hauptdarsteller.

Filmdaten

Originaltitel
THE FRAGILE HEART
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Carnival
Regie
Patrick Lau
Buch
Paula Milne
Kamera
Nicholas D. Knowland
Musik
Gavin Greenaway
Schnitt
Neil Thomson
Darsteller
Nigel Hawthorne (Edgar Pascoe) · Dearbhla Molloy (Lileth Pascoe) · Helen McCrory (Nicola Pascoe) · Dominic Mafham (Daniel Pascoe) · Robert Langdon Lloyd (Maurice Denton)
Länge
96
97 (2 Teile) Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren