Nicholas D. Knowland

Kamera
Geboren in Devizes (Wiltshire)

24 Filme gefunden

The Duke of Burgundy

Großbritannien 2014
R: Peter Strickland

In ländlicher Abgeschiedenheit spielen zwei lesbische Frauen Herrin und Zofe. Während die Ältere mit ihrer Rolle als Domina zunehmend hadert, würde…

Berberian Sound Studio

Großbritannien 2012
R: Peter Strickland

Ein britischer Tontechniker lässt sich im Jahr 1976 von einem italienischen Regisseur anwerben. Doch die Bildwelten der Slasher-Filme, die er mit…

The Piano Tuner of Earthquakes

Deutschland 2005
R: Stephen Quay

Ein finsterer Wissenschafter erweckt eine Opernsängerin, die er entführt und getötet hat, zu neuem Leben, um mit der Untoten eine teuflische Oper zu…

Macbeth (2005)

Großbritannien 2005
R: Mark Brozel

Der begnadete Jungkoch eines Londoner Spitzenrestaurants will gemeinsam mit seiner Frau seinen Chef ermorden, der alle Lorbeeren für sich einheimst.…

Capone's Boys - Blood Tough

Großbritannien 2002
R: Richard Standeven

Drei junge Männer aus Liverpool, unter ihnen ein gefürchteter Faustkämpfer, kommen 1927 nach Chicago und geraten ins Umfeld von Gangsterboss Al…

Cats (1998)

USA 1998
R: David Mallet

Videoverfilmung des Musicals "Cats", die die Bühnenfassung adaptiert und zugleich strafft. Erzählt wird die Geschichte einer alljährlichen…

The Fragile Heart

Großbritannien 1996
R: Patrick Lau

Ein ebenso brillanter wie arroganter englischer Herzchirurg, der nur den technischen Aspekt seines medizinischen Könnens sieht und nichts von…

Nervous Energy

Großbritannien 1995
R: Jean Stewart

Ein AIDS-Infizierter, der sich im letzten Stadium der Krankheit wähnt, fährt nach Glasgow, um sich mit seiner Familie auszusöhnen. Er stößt weitgehend…

Institut Benjamenta

Großbritannien 1995
R: Stephen Quay

Verfilmung einer Novelle von Robert Walser. Ein junger Mann möchte im wundersamen Institut Benjamenta, einer Schule für Hausdiener, seinen Beruf…

0 Beiträge gefunden