Tagebuch eines Vergewaltigers

- | Italien/Frankreich/Spanien 1994 | 95 Minuten

Regie: Giacomo Battiato

Ein Student entwickelt aufgrund einer Verhaltensstörung, die ihn hindert, normale Beziehungen zu Frauen aufzubauen, sexuelle Gewaltfantasien. Er vergewaltigt eine junge Zahnarzthelferin, kann entkommen und kehrt später an den Tatort zurück, um sich ihr als Retter zu präsentieren. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Beziehung, die durch das unaussprechliche Verbrechen behindert wird. In seiner Not versucht er, eine Beziehung zu einer älteren Frau auszubauen, scheitert aber, was seine Gewaltbereitschaft noch steigert. Thriller, der das Psychogramm eines seelisch kranken Mannes entfaltet; es geht ihm nicht um die Ursachen von dessen Störungen, sondern um die Auswirkungen auf sein Verhalten.

Filmdaten

Originaltitel
CRONACA DI UN AMORE VIOLATO | JOURNAL D'UN VIOL | DIARIO DE UN AMOR VIOLADO
Produktionsland
Italien/Frankreich/Spanien
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
Cartel
Regie
Giacomo Battiato
Buch
Giacomo Battiato · Graziano Diana
Kamera
Roberto Forza
Musik
Mario de Benito
Schnitt
Claudio di Mauro
Darsteller
Roberto Zibetti (Luca) · Isabella Ferrari (Lorena) · Sophie Broustal (Valeria) · Marisa Paredes (Lucas Mutter) · Riccardo Rossi (Marcello)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren