Simon Templar: Babyhandel

- | Großbritannien 1989 | 95 Minuten

Regie: Ian Toynton

Meisterdieb Simon Templar wird in London Zeuge der Entführung eines kleinen Mädchens und kommt bei seinen Nachforschungen einem Kinderhändler und einem mysteriösen "Bund der Adoptiveltern" auf die Spur, in dem sich auch Personen aus höchsten gesellschaftlichen Kreisen engagieren. Krimi einer sechsteiligen Staffel um den 1928 ersonnenen edlen Helden, der trotz der eigenen kriminellen Profession stets ein Herz für die Unterdrückten und Ausgebeuteten hat. Bereits Ende der 30er-Jahre kam "The Saint" zu Kinofilm-Ehren, in der legendären Fernsehserie aus den 60er-Jahren wurde er von Roger Moore verkörpert.

Filmdaten

Originaltitel
THE SAINT: THE BRAZILIAN CONNECTION | BRAZILIAN CONNECTION
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1989
Regie
Ian Toynton
Buch
Anthony Horowitz
Kamera
Paul Wheeler
Musik
Tony Britten
Darsteller
Simon Dutton (Simon Templar) · Niall Padden (Todd) · Daniel Webb (Stephen) · Frederique Charbonneau (Marie) · Joseph Long (Marquez)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren