Hilfe, ich habe ein Date!

Komödie | USA 2001 | 83 Minuten

Regie: Jordan Brady

Ein schüchterner Büroangestellter hat sich unsterblich in eine Kollegin verliebt. Als sie ihrem Geliebten den Laufpass gibt, fasst er sich ein Herz, um sich mit ihr zu verabreden. Das Rendezvous verläuft vielversprechend, doch als der junge Mann einen Obdachlosen anfährt, entwickelt sich die Fahrt zum Krankenhaus zur nächtlichen Odyssee. Gut gelaunte Yuppie-Liebeskomödie, produziert vom Erfolgsduo Damon/Affleck, das auch mehr oder weniger kurze Cameo-Auftritte absolviert. Harmlos-unverbindliche Unterhaltung mit spielfreudigen Jungdarstellern, die allerdings einige Längen und Unwahrscheinlichkeiten aufweist. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE THIRD WHEEL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Regie
Jordan Brady
Buch
Jay Lacopo
Kamera
Jonathan Brown
Musik
Lisa Coleman · Wendy Melvoin
Schnitt
Sam Citron · Paul Seydor
Darsteller
Luke Wilson (Stanley) · Ben Affleck (Michael) · Denise Richards (Diana) · Jay Lacopo (Phil) · Matt Damon (Kevin)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Kinowelt (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Im Büro lernt der schüchterne Stanley die Frau seines Lebens kennen: Diana, schön, intelligent, charakterlich integer, eine Traumkombination. Schade ist nur, dass er in ihrer Gegenwart kaum ein Wort heraus bringt. Ein Jahr vergeht, bis er sie zu einem

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren