Ben Affleck

Darsteller | Buch | Produktion | Regie
Geboren 15.08.1972 in Berkeley CA

Oscar 1998: Bestes Originaldrehbuch
Venedig 2006: Bester Darsteller ("Coppa Volpi")
Oscar 2013: Bester Film

48 Filme gefunden

Das Letzte, was er wollte

USA 2020
R: Dee Rees

1984, während in den USA der Präsidentschaftswahlkampf tobt, gerät eine Journalistin der „Washington Post“ durch einen Auftrag ihres sterbenden Vaters…

Triple Frontier

USA 2019
R: J.C. Chandor

Ein Mann überredet vier ehemalige Kameraden einer US-Spezialeinheit zu einem großen Coup: Im Länderdreieck zwischen Brasilien, Kolumbien und Peru…

Out of Play - Der Weg zurück

USA 2019
R: Gavin O'Connor

Ein ehemaliger High-School-Basketballstar ist nach einem Familiendrama komplett aus der Spur geraten und ertränkt seinen Schmerz in Alkohol und…

Justice League

USA 2017
R: Zack Snyder

Nach dem Tod von Superman steckt die Welt in einer tiefen Krise, die sich zur Apokalypse auszuweiten droht, als ein Superschurke mit seiner Armee…

Batman v Superman: Dawn of Justice

USA 2016
R: Zack Snyder

Als außerirdische Schurken die Stadt Metropolis zerstören, wendet sich die öffentliche Stimmung gegen den Superhelden Superman. Vor allem sein Kollege…

The Accountant

USA 2016
R: Gavin O'Connor

Ein an Autismus leidendes Mathematik-Genie, das von seinem Vater zu Härte und Nahkampf erzogen wurde, findet sein Auskommen als Buchhalter der größten…

Live by Night

USA 2016
R: Ben Affleck

Ende der 1920er-Jahre schwört der in die Kriminalität abgerutschte Sohn des Bostoner Polizeichefs Rache, als ein Gangsterboss hinter seine Affäre mit…

Gone Girl - Das perfekte Opfer

USA 2014
R: David Fincher

Ein erfolgloser Romanautor schlägt sich in der Provinz von Missouri als Inhaber einer Bar und als Unidozent durch. Als seine Frau spurlos…

Runner Runner

USA 2013
R: Brad Furman

Ein cleverer Student verliert sein Geld beim Online-Poker und reist nach Costa Rica, um den Betreiber zur Rede zu stellen. Bald ist er der Vertraute…

Argo

USA 2012
R: Ben Affleck

Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte einer kuriosen Geiselbefreiung: Im Jahr 1979 werden die Mitglieder der US-Botschaft in Teheran als…

To the Wonder

USA 2012
R: Terrence Malick

Ein US-Amerikaner und eine in Frankreich lebende Osteuropäerin verlieben sich ineinander. Sie beschließt, mit ihrer Tochter zu ihm in die USA zu…

The Town - Stadt ohne Gnade

USA 2010
R: Ben Affleck

Der Anführer einer Räuberbande aus Boston verliebt sich in die Filialleiterin einer Bank. Geradlinig inszeniertes Thriller-Drama um den…

0 Beiträge gefunden